Zum Hauptinhalt springen

Hunde

Quidni - Molly

von den drei Birken

Wurftag: 24. August 2007

Berner Sennen Hündin

Wie wir zu Molly kamen!

Das bin ich!

Mein Name: Quidni- Molly von den drei Birken

Wurftag: 24.08.2007

Rasse: Berner Sennen Hündin

Eigentlich wollte ich gar keinen Hund mehr. Der Verlust über unseren Neufundländer Samson, den wir fast 14 Jahre hatten, war sehr groß. Molly war noch keine 7 Tage alt, da hatten wir sie schon besucht. In den nächsten 7 Wochen wollte nur nach dem fressen schlafen, auch ein mal in der Woche in Frauchens Arm.

Ihr Name in der Ahnentafel lautet Quidni , ist lateinisch und heißt “ warum nicht”

sie wird aber Molly gerufen, das passt zu ihr!

Heute ist sie schon eine älter Hundedame von bald 13 Jahre, alles geht ein wenig langsamer und ruhiger, aber soweit ist sie gesund bis auf ein paar Alterszipperlein.

Ich hoffe das wir noch einige Zeit mit ihr verleben dürfe <3

Röntgenergebnisse vom 19.11.2008:
HDfrei
EDfrei
OCDfrei
Patella Luxationfrei
Zuchttaulichkeitsprüfung am 3.Mai 2009:
Wideristhöhe63cm
GebäudeNormal
Schädelkräftig, gut gemeiselt
Fangtrocken
Augendunkel, gut eingesetzt
Ohrengut angesetzt und getragen
Winkelungsehr gut
Rutegut angesetzt und getragen
Gängefrei und raumgreifend
Haarkleidvorzüglich in Glanz und Pflege
Wesengutmütig
Gesamterscheinungfrei und offen
Beurteiung des GebissesKräftig, Scherengebiss